news-ComingOutDayEin Coming-Out kann auch heute noch viele Probleme verursachen. Glücklicherweise laufen die meisten Coming-Outs heute ohne Schwierigkeiten ab, aber die Ausnahmen gibt es doch noch. Dann gibt es blöde Sprüche zu hören, Geflüster hinter dem Rücken oder gar Gewalt. Und egal ob ein Coming-Out gut verläuft oder nicht: Jede_r macht sich vorher Gedanken, wem er/sie “es” erzählt oder nicht.

So ein Coming-Out ist also noch immer ein wichtiger Schritt im Leben. Der Radiosender MDR Jump möchte daraus einen Radiobeitrag machen und aus erster Hand erfahren, welche Überlegungen vor einem Outing angestellt werden und welche Schwierigkeiten ein Outing haben kann. Dazu sucht er jemanden, der/die noch ungeoutet ist und in einem anonymen Interview berichten möchte. Alternativ kann auch jemand seine Coming-Out-Story im Radio erzählen. Hättest du Lust? Schreib uns einfach eine Mail (siehe “Mail an die Jugendgruppe” ganz unten auf der Website)!

Um auf die Bedeutung eines Coming-Outs und den damit verbundenen Problemen hinzuweisen, gibt es seit einigen Jahren den Coming-Out-Day. Er findet jedes Jahr am 11.10. statt. Unter www.coming-out-day.de findet ihr mehr Infos dazu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments