COME_IN_Queerulanten_altAn einem einladend warmen Frühlingssamstag waren fünf junge Queerulanten (SchwulLesbBiTrans-Jugendgruppe Halle) mit der Bahn unterwegs nach Magdeburg. Voller Vorfreude auf den kommenden, gemeinsamen Tag wurden sie am Bahnhof von den Mitgliedern von ComeIn (SchwulLesbBiTrans-Jugendgruppe Magdeburg) begrüßt und fuhren gemeinsam zum SchwulLesbBiTrans-Jugendcafé in die Schäfferstraße 16.

Zusammen redeten wir über das Wetter, den kommenden Sommer und verschiedene interessante Themen wie Transsexualität, Geschlechtsumwandlungen, Liebe, vegane Lebensweisen und viel mehr. Passend zu dem Gespräch bereitete unser freiwilliger Koch uns ein veganes Mittagessen mit Auberginen und leckerem Salat zu. Natürlich “durften” wir vorher mithelfen!

Bei angenehmen Sonnenschein beschlossen wir, gemeinsam in den Magdeburger Stadtpark zu gehen und die wärmenden Sonnenstrahlen zu genießen. Mit Fahrrädern und zu Fuß spazierten wir zusammen durch die Gegend und suchten uns ein schönes Plätzchen im Park. Einige von uns spielten Badminton, einige tauschten sich aus, machten Fotos und genossen einfach das Zusammensein.

Nachdem einige Stunden später die Sonne wieder verschwunden war, gings zurück ins Jugendcafé, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Gegen spät abends mussten wir uns leider wieder verabschieden.

Kommend steht ein neues Treffen der Queerulanten aus Halle mit den ComeInner_innen in Magdeburg an. Wenn ihr einen schönen, gemeinsamen Tag verbringen wollt, schaut doch einfach mal bei uns im Jugendcafe vorbei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Du wurdest beleidigt, bedroht, erpresst,
sexuell genötigt, zwangsgeoutet oder angegriffen?

Dann hier Vorfall anonym melden und helfen lassen!