news-2012Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr: Raus aus der Winterstarre und rein in das blühende Leben des Jahres 2012! Und was bietet es? Beziehungsweise, was bieten wir?
Zusammen mit dem LSVD Sachsen-Anhalt wird es wieder zwei Themenabende geben. So wird Dr. Dan Ghattas viel Wissenswertes und Interessantes zu Intersexualität erzählen, sowie auf Fragen und Diskussionspunkte eingehen. Außerdem soll es einen Themenabend mit dem Titel “Da bleibt noch viel zu tun – zur Situation von lesbischen, schwulen und transgender Kindern, Jugendlichen und Eltern” geben, der von Andreas Unterforsthuber und Ulrike Mößbauer moderiert wird. Genaue Termine stehen zwar noch nicht fest, aber wir sagen euch rechtzeitig bescheid. 😉

Ganz dick im Kalender eintragen könnt ihr euch den internationalen Tag gegen Homophobie am 17.5.2012. Hier wird Magdeburgs zweiter Rainbowflash stattfinden, an dem zahlreiche Ballons überall auf der Welt (und eben auch in Magdeburg) in den Himmel steigen und Botschaften gegen Homophobie über das Land senden. Los geht es auf dem Bahnhofsvorplatz (am City Carré) gegen 17 Uhr.

Und ein weiteres großes Event wirft seine Schatten voraus: Vom 10. bis 19. August findet in Magdeburg die CSD-Woche statt mit vielen kulturellen, sportlichen, informativen und Partyveranstaltungen. Der Christopher Street Day selbst wird am 18.8. gefeiert und wird, wie gewohnt, aus einer Parade und dem Straßenfest bestehen, wobei das Straßenfest dieses Jahr um die Ecke auf die Hegelstraße zieht.

Und wenn euch allein der Besuch solcher Veranstaltungen zu langweilig ist, dann helft doch einfach bei der Projektplanung und Durchführung. Hier ist jede Menge Spaß garan

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Du wurdest beleidigt, bedroht, erpresst,
sexuell genötigt, zwangsgeoutet oder angegriffen?

Dann hier Vorfall anonym melden und helfen lassen!