Medienprojekt_GOQUEER_2020_queer

Beloved Sam – Das Hörbuch zum Kurzfilm

Der queere Jugendtreff COME IN in Magdeburg wird 25! Als Jubiläumsgeschenk erscheint am 16. Oktober das Hörbuch „Beloved Sam“ – eine Geschichte über die erste große Liebe. Die Story basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm, der 2016 bei einem Filmworkshop mit dem Medienprojekt  Queerblick aus Dortmund entstanden ist und beim Jugendvideopreis 2017 mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurde. Über 350.000 mal wurde die Lovestory von Sam und David bereits auf YouTube gesehen. Mit dem Hörbuch wird die Geschichte nun endlich ausgebaut und fortgesetzt.

„Geliebter Sam…“
„Ich erinnere mich noch an den Moment, an dem wir uns kennengelernt haben, damals im COME IN. Ich war ganz neu dort, aber weil du dort warst, fühlte ich mich auf Anhieb wohl.“ Mit diesen Worten beginnt das erste Kapitel der Liebesgeschichte von David, einem unsicheren Teenager aus Magdeburg, und Sam, einem Austauschschüler aus Nebraska. David, der sich bisher nicht geoutet hat, findet sich zum ersten Mal im queeren Jugendtreff COME IN wieder. Was er dort überhaupt soll? Das weiß er auch nicht so recht. Doch dann begegnet er Sam – und plötzlich gibt es keinen Ort, an dem er lieber wäre. „Beloved Sam“ erzählt die Lovestory der beiden Jungen und zeigt allerlei Hürden auf, denen queere Paare auch im realen Leben begegnen: verständnislose Familienmitglieder, Geheimhaltung, Selbstzweifel und viele mehr. Aber Sam und David zeigen, dass wahre Liebe nicht nur die schönen Momente, sondern auch die Tiefpunkte übersteht.

Sprecher: Elijah A. Chain
Autorin: Helene Zeisig
Cover: Anni Schulze
Mitwirkung: Dominic Liebschwager

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

episoden