Der queere Jugendtreff in Magdeburg

Wo findet ihr uns ?

COME IN ist im Regenbogencafé des LSVD Sachsen-Anhalt e.V. beheimatet. Dieses befindet sich seit April 2019 in der Otto-von-Guericke-Straße 41 in Magdeburg, nur wenige Fußminuten vom Hasselbachplatz.

Die Haltestelle Haeckelstraße/Museum ist direkt nebenan. Hier halten die Straßenbahnlinien 4, 6, 8 und 10 sowie die Nachtbusse N4 und N5. Der Hauptbahnhof ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt.

Wie läuft ein nomaler Treff ab?

Entweder wir erzählen, was wir in Schule und Uni alles erlebt haben und was uns sonst noch beschäftigt, Blättern in Zeitschriften herum oder machen und essen Abendbrot. Du bist natürlich zum Mitessen eingeladen. Wer mag, kann in der Queeren Bibliothek schmökern. Manchmal kramen wir ein Spiel raus und dann wird z.B. gewürfelt oder Karten gespielt. Fakt ist, bei uns ist jeder willkommen und wird gut aufgenommen. Wo es Probleme gibt, wird geholfen – und sei es bei den Hausaufgaben…

Neben unseren regelmäßigen Montagstreffs planen wir manchmal auch andere Unternehmungen, wie z.B. Kino, Partys, Reisen zu Christopher Street Days usw. Behaltet also unseren Terminkalender im Blick.

Das erste Mal dabei?

“Der Schlüssel zum Selbstvertrauen ist, einen Raum zu betreten und davon auszugehen, dass dich bereits jeder mag.”
Wir wissen aber, dass das nicht so einfach ist, wie es klingt. Aber vielleicht hilft es, zu wissen, dass wir uns immer über jede_n neue_n Besucher_in freuen.
Eine weitere Hilfe kann es sein, nicht allein das Café betreten zu müssen. Manch einer war beim ersten Mal in Begleitung von Freunden bei uns. Zudem bieten wir an, dass man sich erst zu zweit trifft, kurz bevor der Jugendtreff offiziell öffnet. Wir machen uns eine Zeit und einen öffentlichen Ort irgendwo in Magdeburg aus und gehen dann zusammen zum Jugendtreff. Auf dem Weg dorthin können wir uns unterhalten und kennen lernen.

Schreib uns einfach an 😄

QAY BLOG

Allgemein

Stellenausschreibung (LSBTI* LKS LSA NORD)

Stellenausschreibung zur Neubesetzung ab sofort LSBTI*-Landeskoordinierungsstelle Sachsen-Anhalt Nord beim Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.Otto-von-Guericke-Str. 41, 39104 Magdeburg | info@lsvd-lsa.de Aus der Lebenssituation,

Weiterlesen »
WEEKLY

WEEKLY (8. KW)

Hallo und herzlich Willkommen zurück zur WEEKLY – eurer queeren Monatsübersicht. Ich glaube, mittlerweile können wir uns drauf einigen, dass der heimliche Titel der WEEKLY

Weiterlesen »

Medienprojekt GOQUEER

Öffnungszeiten

Jeden Montag

17:00 – 21:00

Social Media

QAY Newsletter

Regenbogencafé geschlossen

Auf Grund der aktuellen Lage haben wir uns mehrheitlich im Vorstand dafür entschieden unsere Gruppen und Treffs bis auf weiteres auszusetzen, um unsere Besucher, Mitglieder und Ehrenamtlicher gegen die Ansteckung zu Schützen. Bei Beratungsbedarf und anderen Anfragen stehen die einzelnen Projekte wie der Queer Trans Life Support, die Rainbow Connection sowie LSBTI LSA Sachsen-Anhalt Nord weiterhin unten den Mailadressen der Projekte, auf Facebook sowie per Telefon zu Verfügung.

Euer Vorstand des LSVD Sachsen-Anhalt