Vorstand

Theo Dohmen

Wohnort: Magdeburg
Alter: 24
Aufgaben:
Kontakt: theo.dohmen[at]lsvd.de

Ich bin Theo, seit 2012 besuche ich das COME IN. Nach meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger arbeite ich nun jedoch in der Intensivpflege. Im Rahmen der Vorstandstätigkeit möchte ich mich für eine weitere Vernetzung einsetzen und Menschen gegenüber LGBTI*-Themen sensibilisieren und aufklären.

Tobias Engel

Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
Aufgaben:
Kontakt: tobias.enge[at]lsvd.de

Ich bin Tobias und habe mich bereit erklärt, die Arbeit des LSVD durch aktives Mitwirken zu unterstützen. Trotz all der Erfolge, welche wir für eine Gleichbehandlung Gleichberechtigter erlangt haben, sollten wir auch weiter dafür arbeiten dies zu erhalten. Die Vielfalt und Freiheit, welche uns unsere Demokratie ermöglicht, muss erhalten und gestärkt werden, um weiterhin ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Dafür will ich mich im Rahmen des LSVD engagieren.

Mathias Fangohr

Wohnort: Magdeburg
Alter: 40
Aufgaben: Projektplanung, Beratung, Netzwerkarbeit, Finanzen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt: mathias.fangohr[at]lsvd.de

Ich fühle mich in der Verantwortung Ungleichbehandlungen, Respektlosigkeit, Diskriminierungen und Gewalt jeglicher Art entgegenzutreten. Besonders wir LSBTI* müssen immer wieder für unsere Menschenrechte und für Akzeptanz streiten, hier und international. Ich sehe es auch als Verpflichtung und Erfordernis an, mich für den Erhalt von politischen Errungenschaften einzusetzen. Der LSVD ist dafür meine Heimat.

Dominic Liebschwager

Wohnort: Nachterstedt
Alter: 23
Aufgaben: Mitgliederbetreuung, Jugendtreff COME IN, Bibliothek, Grafik & Design für Online & Print, Medienprojekt GOQUEER
Kontakt: dominic.liebschwager[at]lsvd.de

Ich komme seit Oktober 2015 zum Jugendtreff und bin da durch in die Vereinsarbeit gekommen. Ich befinde mich aktuell in einer Ausbildung zum Mediengestalter. Ich freue mich, dass ich durch den LSVD mein Hobby, die Videoproduktion, ausleben kann.

Kevin Rosenberger

Wohnort: Göttingen
Alter: 30
Aufgaben:
Kontakt: kevin.rosenberger[at]lsvd.de

Ich arbeite seit 2016 in der Akademie Waldschlösschen (bei Göttingen) als Projektkoordinator des Bundesmodellprojekts „Akzeptanz für Vielfalt – gegen Homo-, Trans*- und Inter*feindlichkeit“ im Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ des BMFSFJ. Ich bin in Sachsen-Anhalt geboren und habe in Magdeburg Bildungswissenschaft und Psychologie studiert. Ich möchte im Rahmen meiner Vorstandsarbeit beim LSVD verstärkt die Bedarfe von LSBTIQ* mit Beeinträchtigungen in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken mit der zentralen Intention bestehende Angebote auch für queere Menschen mit Be_Hinderungen zugänglich zu machen.